Termine 2022 Archiv

Januar 2022

Februar 2022

März 2022

Hallenbad Sulingen

Für diesen Wettkampf konnten sich folgende Schwimmer der SG Syke/Barrien qualifizieren Nieke Bluhm, Emilie Schefter, Merle Figge, Julian Schefter, Jan Grote, Julian Müller, Jan von Weyhe und Mattis Stefan.
Die SG Syke/Barrien konnte insgesamt 4x Platz 1, 7x Platz 2, 3x Platz 3 und viele weitere gute Plätze sowie Zeiten erschwimmen.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/in für das tolle Ergebnis.

Protokoll

Meldeergebnis

Einlassplan

Hygieneregeln

April 2022

Mai 2022

Juni 2022

Freibad Müntepark
Postdamm 9, 49356 Diepholz

Die SG Syke/Barrien nahm mit insgesamt 12 Schwimmer teil. 
Unsere Athleten belegten insgesamt
16x Platz 1
16x Platz 2
und
14x Platz 3.
Ddabei wurden wieder viele gute Zeiten erschwommen. 
In der Mannschaftswertung belegten somit unsere Schwimmer Platz 2.
 

Protokoll

Meldeergebnis

Ausschreibung

Wiehebad
Am Bürgerpark 18, 27305 Bruchhausen-Vilsen

  • Am 25. und 26.06.2022 fand bei heißem Wetter das 51. Wiehe-Bad-Schwimmfest in Bruchhausen-Vilsen statt. Das Schwimmfest ist für alle Schwimmer ein Highlight im Terminkalender, da sich hier von Freitagabend bis Sonntag die Wiesen des Schwimmbades in ein riesiges Zeltlager verwandeln. Aktive aus 27 Vereinen nahmen am Schwimmfest teil. Die SG Syke-Barrien stellte mit 25 Sportler*innen ein, für den Verein, großes Team. Erstmalig waren seit langer Zeit auch wieder Sportler*innen der Wettkampfgruppen 3 + 4 dabei und konnten Wettkampfluft schnuppern.

    So wurden im Laufe des Wochenendes 58 neue persönliche Bestzeiten erschwommen. Auch bei der Vergabe der Medaillen konnten unsere Schwimmer*innen ein Wörtchen mitreden. Am Ende gab es 5 x 1. Platz, 7 x 2. Platz und 5 x 3. Platz. In der „coolen“ Nachtstaffel, in der die Schwimmer*innen unter anderem einen Wasserball oder einen Becher auf dem Kopf oder Brett, auf die andere Seite des Beckens transportieren mussten, konnte zusätzlich ein hervorragender 3. Platz erreicht werden.

    Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen zu den tollen Leistungen und vielen Dank an alle Helfer*innen, die das Wochenende zu dem gemacht haben, wie es war.








Ergebnisliste

Protokoll

Wiehe-Mehrkampf

Meldeergebnis

Ausschreibung

August 2022

Freibad Weyhe
Am Neddernfeld 80, 28844 Weyhe-Kirchweyhe

Am 27.08.2022 hatten 17 Teilnehmer aus den Wettkampfgruppen 1-4 die Möglichkeit sich beim Vergleichswettkampf des Weyher SV zu messen. Der erste Schwimmwettkampf direkt nach den Ferien. Für die Sportler*innen gab es eine Überraschung, denn die neue Vereinskleidung wurde während der Ferien fertig gestellt und konnte somit pünktlich vor dem Wettkampf an die Sportler*innen übergeben werden. Unsere Sportler*innen waren auch diesmal wieder sehr erfolgreich mit insgesamt 32 Medaillen, davon 7x Platz 1; 14x Platz 2; 11x Platz 3. Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler*innen und vielen Dank an alle fleißigen Helfer die wieder tatkräftig unterstützt haben.

Protokoll

Teilnehmerliste SG

Meldeergebnis

Ausschreibung

September 2022

Hallen-Freibad Wagenfeld
Schulstraße 14
49419 Wagenfeld

Am 11.09.2022 fanden die Kreissprintmeisterschaften und Kids Cup in Wagenfeld statt. Die SG Syke/Barrien nahm mit insgesamt 12 Schwimmer/-innen teil. Unsere Athleten belegten insgesamt 17x Platz 1 davon 11x Kreisjahrgangsmeister, 13x Platz 2 und 9x Platz 3 sowie weitere Top Platzierungen, dabei wurden wieder viele gute Zeiten erschwommen. Wir gratulieren allen Athleten für dieses wunderbare Ergebnis.

Protokoll

Meldeergebnis

Ausschreibung

Krandelbad Wildeshausen
Am Krandel 15
27793 Wildeshausen

Am 16.09.2022 fand in Wildeshausen das 13. Vergleichsschwimmfest statt. Die Wettkampfgruppen 3 & 4, der Jahrgänge 2010 bis 2013 hatten nun auch die Möglichkeit sich gemeinsam mit anderen Sportler/-innen zu messen. Von der SG Syke / Barrien nahmen 7 Schwimmer/-innen teil. In fast allen Disziplinen konnten somit neue Bestzeiten und gute Plätze erschwommen werden. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer/innen für das tolle Ergebnis.

Protokoll

Ausschreibung

Oktober 2022

Am ersten Herbstferienwochenende ging es für 18 Anhänger des Schwimmsports im Alter von neun bis 18 Jahren zum Schwimmcamp nach Aurich. Auf dem Programm standen für die Aktiven ganz untypische Aktionen (für Schwimmer) wie Kooperations-, Team- und Gruppenspiele sowie Gruppenphasen. So ging es beispielsweise zu Fuß in einen 3,5km entfernten Kletterpark, in dem die Teilnehmer mit einem Teampartner zusammen klettern mussten. Abends konnte die Gruppe alleine das angrenzende Spaßbad nutzen. Die verbrauchten Kalorien des Tages wurden mit Pizza ausgeglichen. Im Anschluss wurden Gruppen- und Rollenspiele bis spät in die Nacht gespielt. An den folgenden zwei Tagen ging es früh morgens ins Wasser, um Schwimmtechniken zu erlernen oder zu verbessern. Während des Tages wurde Rundlauf an der Tischtennisplatte, Wikingerschach und Werwolf fast in Endlosschleife gespielt. Die Trainer nahmen sich Zeit, um Knobelaufgaben und Vertrauensspiele mit den Kindern und Jugendlichen zu lösen und zu spielen. Dabei wurden sogar zwei Personen durch Spannen eines Seiles (Spinnennetz) über eine Distanz von 15m durch die Gesamtgruppe transportiert. Es gab immer wieder Phasen in denen wertvolle Gespräche zwischen Kindern und Jugendlichen und jungen Erwachsenen der unterschiedlichsten Altersgruppen zustande gekommen sind. Zum krönenden Abschluss des Camps ging es in die Stadt zum Eis essen. Alle Teilnehmer hatten in Aurich sehr viel Spaß. Dank der Unterstützung des Landes Sport Bundes konnte das Schwimmcamp in dieser Art durchgeführt werden.










November 2022

Die Kurzbahn Landesmeisterschaften 2022 fanden am Wochenende 12./13.11.2022 in Hannover statt. Für die SG Syke/ Barrien gingen folgende Schwimmer*innen an den Start: Nieke Bluhm, Julian Schefter, Julian Müller und Jan von Weyhe.
In allen Disziplinen erzielten unsere Schwimmer*innen  neue persönliche Bestzeiten. In Summe kamen bei den Teilnehmer*innen somit 22 neue persönliche Bestzeiten heraus. 

Nieke Bluhm holte sich bei den 100m Brust und bei den 200m Brust den 3. Platz. 
Julian Schefter konnte sich insgesamt 4 Medaillen erschwimmen. So belegt er bei den Disziplinen 50m Freistil und 200m Lagen den 2. Platz und in 200m Freistil und 200m Rücken den 3. Platz. Wir gratulieren allen Athlet*innen für dieses wunderbare Ergebnis.

Protokoll

Meldeergebnis

Ausschreibung

Am 20.11. war es soweit – ein Teamtag stand in Barrien für alle Wettkampfschwimmer:Innen an. Start war um 10.00 Uhr in der Turnhalle, wo Anja und Peer-Magnus den Athleten:In in Empfang nahmen und erst einmal das Kennen lernen der Athleten aus den anderen Wettkampfgruppen anstand. Darauf folgten viele verschiedene Settings um das Landtraining den Schwimmer:Innen näher zu bringen. Neben Gruppenspielen standen auch Übungen auf einem Hindernisparcours auf dem Programm. Bei einem super leckerem Mittagessen inclusive Nachtisch stärken sich alle im SBZ. Anschließend gab es eine kurze Kooperationsphase in der Gymnastikhalle mit einem tollen Geschicklichkeitsspiel für die gesamte Gruppe. Bald war es schon wieder soweit und wir machten uns auf den Weg zur Schwimmhalle, wo es noch eine 60 minütliche Technikeinheit zum Brust und Schmetterlingsschwimmen gab. Den Abschluss bildete ein Trainingswettkampf, wozu neben den Eltern und Geschwisterkinder auch Kampfrichter eingeladen wurden. Wir Trainer bedanken uns bei den Eltern für die Unterstützung und den Organisatoren, denn nur so konnten wir viele Sportstätten, die wir in Barrien haben, nutzen.

Dezember 2022