Feb 172011
 

Bei der Jahreshauptversammlung des TSV Barrien stand unter anderem auch der Punkt, Ehrungen für sportliche Leistungen, auf der Tagesordnung. Für die Schwimmsparte waren folgende Sportler geehrt worden:

Die Jugend E mixed Staffel

Joshua Kohls, Noa Noël Richert, Janna Alfke, Hannah Nell und Hannah Landsberg

Sie erreichten den 2. Platz den Staffelvergleichswettkampf im Bezirk und konnten auf Landesebene starten und erreichten dort den 8. Platz mit einer Steigerung von fast 17 Sekunden innerhalb von 3 Wochen.

Zusätzlich nahmen Janna, Hannah, Hannah und Noa Noël am Kindermehrkampf auf Landesebene teil. Hannah Nell und Janna Alfke sind zusätzlich noch in die Bezirksauswahl Hannover für den LSN Team Cup berufen worden. Die Auswahl des Bezirkes Hannover erreichte den 1. PLatz.

1. Mannschaft weiblich

Julia Ertelt, Jessica Beneke, Pia Stolle, Sarah Schmidt, Christin Schröter

In wechselnder Besetzung ist die Mannschaft Kreismeister über 4x100m Rücken und 4x50m Freistil geworden. Den Staffelsieg über 4x100m Rücken musste sich die Mannschaft mit dem Grafenschwimmteam teilen, da es nicht auszumachen war, wer als erster angeschlagen hatte.

Julia Ertelt war zusätzlich mehrfache Kreisjahrgangsmeisterin

Pia Stolle wurde Kreisjahrgangsmeisterin über 50m Freistil und 50m Schmettern

Sarah Schmidt wurde Kreismeisterin über 100m Rücken, 200m Rücken und 200m Lagen.

Filip Malon wurde Kreisjahrgangsmeister auf 100m Schmettern

Tobias Menking wurde vielfacher Kreisjahrgangsmeister

Christina Menking wurde mehrfache Kreisjahrgangsmeisterin und Kreismeister über 200m Schmettern

Friederike Landsberg wurde Kreismeisterin über 400m und 1500m Freistil

Mirja Landsberg wurde Kreisjahrgangsmeisterin über 100m und 200m Schmettern, ausserdem nahm sie an den Landesjahrgangsmeisterschaften teil.

Marieke Brüning nahm an den Jugendmehrkampf auf Landesebene teil und den Landesjahrgangsmeisterschaften

Bjarne Dänekas wurde in die Bezirksauswahl Hannover für den LSN Team Cup berufen

Ole Landsberg wurde mehrfacher Kreisjahrgangsmeister und Bezirksjahrgangsmeister über 200m und 400m Lagen. Er nahm auch an den Landesmeisterschaften teil, dort war sein bestes Ergebnis der 5. Platz im Jahrgnag über 200m Lagen.

Moritz Müller wurde vielfacher Kreisjahrgangsmeister und Bezirksjahrgangsmeister über 400m Freistil, 50m Rücken und 200m Schmettern. Bei dem JMK im Land Niedersachsen belegte er den 16. Platz und bei den Landesjahrgangsmeisterschaften war über die 50m Rücken der 5. Platz sein bestes Ergabnis. Ausserdem wurde er zum dritten Mal in Folge in die Bezirksauswahl Hannover für den LSN Team Cup berufen. Für das Jahr 2011 ist er zu alt, den es handelt sich um einen Nachwuchswettkampf.

 Posted by at 23:03

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)