Dez 202010
 

Aus dem Kreisschwimmverband Diepholz-Nienburg waren folgende Schwimmer in die Auswahlmannschaft des Bezirksschwimmverbandes Hannover berufen worden:

Daniel Hagner, Berit Westenberger, Dennis Landwehr (alle Grafen Schwimmteam Hoya-Bruchhausen)

Morten Siemering und Jule Schriefer (beide Weyher SV)

Moritz Laurin Müller, Janna Alfke, Hannah Nell, Bjarne Dänekas (alle SG Syke/Barrien)

Das Protokoll der Veranstaltung findet Ihr hier.

Der Bezirksschwimmverband konnte seinen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und den Titel erfolgreich verteidigen. Da hatten auch unsere Kreisschwimmer einen großen Anteil dran.

Super geschwommen sind die kleinen Mädels aus Syke, Janna und Hannah, für die es der erste Wettkampf dieser Art war. Beide Mädels sind Jahrgang 2001 durften also in diesem Jahr noch nicht an offiziellen Wettkämpfen wie Kreis- Bezirks etc. teilnehmen.

Der Wettkampf in Bad Nenndorf unterschied sich zu den normalen Wettkämpfen dadurch, das die Kinder nur als Team den Sieg erreichen konnten und dafür haben sich alle sehr angestrengt.
Es war eine super Atmosophäre in der Halle, denn es wurde lautstark angefeuert und jeder Staffel- und Einzelsieg gefeiert.

 Leave a Reply

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

(required)

(required)