wp-admin

avatar

Jan 182018
 

Hier könnt Ihr die Einladung und Anmeldung zur SG Meisterschaft 2018 herunterladen.

Einladung-Anmeldung-SG-2018

Dez 172017
 

Am Sonntag den 12.11.2017 haben wir den mittlerweile 17. Sprintvergleich der SG Syke / Barrien durchgeführt. Wir konnten bei über 400 Einzelmeldungen und 11 Staffeln 125 Teilnehmer aus 7 Vereinen begrüßen.

Die SG Syke / Barrien führte dabei am Ende mit 21 Gold, 19 Silber und 20 Bronze die Medaillenwertung an. Besonders hervorgetan beim Sammeln von Medaillen haben sich Dorina Santa und Anna-Carina Tewes die bei den Mädchen jeweils 4 Goldmedaillen bei der Siegerehrung abholen konnten. Dazu kommen noch Finja Hüneke mit 2 Gold, 2 Silber und einer Bronzemedaille, sowie bei den Jungen Jan von Weyhe mit drei Goldmedaillen.

Premiere bei unserem Schwimmfest hatte Christoph Tewes, der als unser frischgebackener Schiedsrichter seine erste Veranstaltung zusammen mit Sven Topp geleitet hat. Eine weitere Premiere war unser neues SG Banner mit dem etwas aufgefrischten bekannten Logo, das ab jetzt auf allen Wettkämpfen zum Einsatz kommen soll.

Bedanken möchten wir uns bei allen, die uns bei der Durchführung der Veranstaltung als Verteiler von Gemüsesnacks für die Kampfrichter, Unterstützer bei der Erstellung des Protokolls, als Startkartensammler, als Unterstützer bei den Siegerehrungen, als Kuchenverkäufer, als Kampfrichter und als Auf- und Abbau Team unterstützt haben. Ohne diese Hilfe könnte eine solche Veranstaltung gar nicht durchgeführt werden.

Unser Dank gilt natürlich auch all denen die die Gemüsesnacks und die Kuchen zubereitet und gespendet haben.

Wir wünschen uns, das wir uns am 04.11.2018 zum 18. Sprintvergleich wiedersehen. Diesmal am ersten Wochenende im November, da unser traditionelles Wochenende durch unseren Landesverband belegt wurde.

Dez 172017
 

Die Planungen für die nächsten SG Meisterschaften laufen. Wie bereits angekündigt, wollen wir die SG Meisterschaften zukünftig zu Beginn eines Jahres durchführen. Die Termine für 2018 stehen jetzt fest, die SG Meisterschaften sollen am Sonntag den 11.02.2018 Nachmittags im Hallenbad der Stadt Syke stattfinden. Die Bekanntgabe der Gewinner erfolgt dann auf einem kleinen Frühlingsfest am 07.03.2018 in Wessels Hotel. Die Einladungen mit den genauen Daten und den Anmeldezetteln werden wir im Januar an alle Schwimmer der SG verteilen.

Damit sich Interessierte schon einmal vorbereiten können hier das Schwimmprogramm bezogen auf die die Jahrgänge für 2018:

• 2011 & jünger schwimmen 2 x 25 m und können aus den Schwimmstilen Brust, Rücken und Freistil 2 auswählen.

Alle anderen können aus den Schwimmstilen Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling 2 auswählen.

• 2010 – 2007 schwimmen 2 x 50 m

• 2006-1979schwimmen1x50mund1x100moder2x100m

• 1978 und älter schwimmen 2 x 50

Zusätzlich wird es wieder die Familienstaffel geben, die aus 3 Teilnehmer (mind. 1 Kind) besteht, von denen jeder Teilnehmer eine Bahn zurücklegen muss.

Noch ein Hinweis zur Auswertung:

Für die Berechnung der Punkte zur Ermittlung der SG Meister kommt eine Formel, die im Schwimmsport üblich ist, zum Einsatz. Dabei wird aus der Weltrekordzeit des Schwimmstils für diese Strecke und der geschwommenen Zeit eine Punktzahl errechnet. Der Weltrekord entspricht dabei 1000 Punkte. Um die Zeiten über alle Jahrgänge vergleichen zu können, verwenden wir in der SG eine eigene „Weltrekordzeit“ pro Jahrgang. Damit kann auch ein jüngerer Schwimmer bei entsprechender Leistung auf eine gleiche oder höhere Punktzahl, wie ein älterer Schwimmer, kommen.

Nov 122017
 

 

Hier könnt ihr die Protokolle und Ergebnisse herunterladen:

Protokoll-Sprintvergleich-2017

Protokoll-Einlage

Ergebnisliste_SG Sprintvergleich17 als Excel-Datei

 

Nov 092017
 

Wir laden ein zum „Siebzehnten Sprintvergleich der SG Syke / Barrien“ am 12. November 2017 im Hallenbad der Stadt Syke.

Hier findet ihr das Meldeergebnis-Sprintvergleich-2017

 

Sep 092017
 

Die Schwimmer sind wieder beim Quiz auf der Gewerbeschau dabei.

Wer zuschauen möchte und die Daumen drücken, sollte am Samstag den 09.09.17 zur Barrier Gewerbeschau zum Stand der Sparkasse kommen.

Gequizzt wird um 11:30 Uhr, um 12:30 Uhr und um 13:30 Uhr

Mai 312017
 

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Syke / Barrien

In diesem Jahr fallen die SG Meisterschaften aus.

Aber keine Angst wir wollen den Wettkampf, der Allen immer viel Spaß gemacht hat, nicht abschaffen. Der Vorstand der SG und die Übungsleiter möchten etwas Neues probieren. Da in der Vorweihnachtszeit alle immer viele Termine haben und die Terminsuche für die Meisterschaften rund um die Herbstferien immer schwierig war, wollen wir die SG Meisterschaften und die Siegerehrung der SG Meister jetzt am Anfang des Jahres, vor dem Beginn der Meisterschaftsveranstaltungen, durchführen. Wir erhoffen uns davon auch eine größere Beteiligung an der Siegerehrung.

Einen Termin haben wir bisher noch nicht festgelegt, aber sobald er feststeht, werden wir den Termin sofort auf unserer Hompage veröffentlichen.

Auch für die Siegerehrung suchen wir noch einen neuen Rahmen. Wer hierzu Ideen hat, Vorschläge machen oder Wünsche äußern möchte, kann sich gerne an den Vorstand der SG wenden.

Ich wünsche mir, dass wir mit unserem neuen Termin, wieder alle unsere Mitglieder zur Teilnahme an den SG Meisterschaften motivieren können.

Euer SG-Leiter

 

Jan 142015
 

Hallo,

angemeldete Vereinsmitglieder können sich die Einladung über diesen Link ansehen.

Viel Spaß!

Die Anleitung zum Anmelden gibt hier.

Nov 172014
 

Angemeldete Vereinsmitglieder können sich hier die Bilder anschauen.

Viel Spaß!

Die Anleitung zum Anmelden gibt hier.

Jun 212014
 

Einladung zur gemeinsamen Spartenversammlung der Schwimmsparten im TuS Syke und TSV Barrien am Dienstag, den 24. Juni 2014
im Sportlerheim (Am Waldstadion) des TuS Syke um 19:00 Uhr.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Wahl des Protokollführers
  3. Genehmigung der Tagesordnung
  4. Bericht des SG Leiters
  5. Bericht der Spartenleiter
    a) TuS Syke
    b) TSV Barrien
  6. Sachstand Hallenbad Barrien
  7. Verschiedenes

Eingeladen sind alle ÜbungsleiterInnen/ Helfer und Schwimmsportinteressierte!

Mit sportlichen Grüßen

PeerSchmidt (TuS Syke), Dieter Seevers (SG Leiter), Silke Landsberg (TSV Barrien)

Sollten noch Ergänzungen zu den Tagesordnungspunkten gewünscht werden, bitten wir um Information bis zum 22.06.2014 per mail an SGLeiter@sg-syke-barrien.de.