Nov 122017
 

 

Hier könnt ihr die Protokolle und Ergebnisse herunterladen:

Protokoll-Sprintvergleich-2017

Protokoll-Einlage

Ergebnisliste_SG Sprintvergleich17 als Excel-Datei

 

Nov 092017
 

Wir laden ein zum „Siebzehnten Sprintvergleich der SG Syke / Barrien“ am 12. November 2017 im Hallenbad der Stadt Syke.

Hier findet ihr das Meldeergebnis-Sprintvergleich-2017

 

Okt 182017
 

Hier eine Mitteilung, das Hallenbad Barrien benötigt noch 2 Tage länger zur Renovierung und Wartung. Somit ist der erste Trainingstag am Mittwoch, den 25. Oktober 2017.

Am Montag, den 30. Oktober 2017 findet auf Grund des Brückentages auch kein Training im Hallenbad Barrien statt. Die Wettkampfgruppen im Hallenbad Syke trainieren zur üblichen Zeit.

 

 

 Posted by at 23:34
Sep 182017
 

Bei sonnigem Wetter trafen sich die Schwimmer des Doppelkreises Diepholz-Nienburg im Hallenbad Syke, um ihre Kreissprintmeisterschaften auszutragen. Die SG Syke / Barrien hatte 20 Aktive gemeldet, die insgesamt 79 Starts vor sich hatten. Viele der Starts wurden mit Betszeiten belohnt und der Ein oder  Andere konnte sich noch eine Pflichtzeit für die Bezirkskurzbahnmeisterschaften erschwimmen. Insgesamt 4 Mal den Titel Kreisjahrgangsmeister holte sich Mathis-Fynn Dunker (03). Nur über 50m Rücken musste er seiner Konkurrenz den höchsten Treppenplatz frei machen. Ebenfalls 4 Mal den Titel Kreisjahrgangsmeisterin  holte sich Eva- Sophie Tewes (05). Lediglich über 50m Brust konnte Trainingskameradin Melina Falk zum Titel schwimmen. Die große Schwester Anna-Carina Tewes (02) erhielt 3 Mal den Titel Kreisjahrgangsmeisterin.

In der offenen Wertung holte sich Bjarne Dänekas über 100m Lagen den 3. Platz, den 2. Platz in 50m Freistil und den 3. Platz über 50m Schmetterling. Anna-Carina Tewes erreichte den 3. Platz über 50m Freistil und ebenfalls den 3. Platz belegte die 4x50m Freistilstaffel männlich mit Marcel Falk, Joshua Kohls, Mathis-Fynn Dunker und Bjarne Dänekas.

Hier ist das Gesamtprotokoll Protokoll-Kreissprint-2017

Und hier die Ergebnisliste der Starter der SG Syke / Barrien Ergebnisliste_Kreissprint2017

 Posted by at 17:09
Sep 122017
 

Seit Jahren nimmt die Schwimmsparte des TSV Barrien an dem Quiz der Kreissparkasse Syke „Wer wird Vereinsmeister“ teil. Mehrmals haben die Quizzer den Weg bis zum Finale geschafft, aber in diesem Jahr haben sie es auch noch gewonnen! Somit kann sich die Sparte über 1000€ freuen, was für die Jugend zur Verfügung gestellt wird. Die Spartenleiterin Silke Landsberg wird auf der Spartenversammlung dazu etwas sagen.

Für das Team am Buzzer stand: Bjarne Dänekas, Christina Brandes, Joachim Nell und Michael Maaß. In Reserve waren noch Stephanie Steffen, Gabriele Kohls und Peer Schmidt.

 

 Posted by at 19:29
Sep 092017
 

Die Schwimmer sind wieder beim Quiz auf der Gewerbeschau dabei.

Wer zuschauen möchte und die Daumen drücken, sollte am Samstag den 09.09.17 zur Barrier Gewerbeschau zum Stand der Sparkasse kommen.

Gequizzt wird um 11:30 Uhr, um 12:30 Uhr und um 13:30 Uhr

Sep 062017
 


Einladung zur Spartenversammlung

Am: Montag 18.09.2017

Ort: Vereinstreff im SBZ Barrien
An der Wassermühle 10,
28857 Syke-Barrien

Beginn: 19:30 Uhr

Tagesordnung:

1. Begrüßung
2. Bericht der Spartenleitung
3. Kurzfassung zum Budget der Schwimmsparte
4. Wahlen
– Spartenleitung
– stellvertretende Spartenleitung
5. Erhöhung der Kursgebühren „Seepferdchen Kurs“
6. Bericht aus dem Übungsbetrieb durch anwesende ÜL
oder stellvertretend, durch die Schwimmwartin.
7. Verschiedenes

Eingeladen sind alle Mitglieder, Eltern und Übungsleiter/Helfer der Sparte Schwimmen.
Stimmberechtigt sind Spartenmitglieder ab 16 Jahren,
sowie jeweils ein gesetzlicher Vertreter, für Kinder bis zum 16. Lebensjahr.

Wir hoffen, auf eine rege Teilnahme.

Silke Landsberg, Spartenleiterin

Anja Maaß, stell. Spartenleiterin

 Posted by at 23:35
Jul 302017
 

Endlich sind die Sommerferien zu Ende!

Groß und Klein freuen sich endlich wieder in das Wasser der Schwimmbäder zu springen.

Im Hallenbad Barrien beginnt das Training am Donnerstag, den 3. August.

Im Hallenbad Syke können wir ab Montag, den 7. August ins Wasser springen.

Auch bei den Übungsleitern hat sich etwas getan. Darüber werden die Gruppen entsprechend informiert. Denn trotz der Bereitschaft von 3 Eltern die SG als Übungsleiter zu unterstützen, konnten wir nicht alle frei gewordenen Trainingszeiten entsprechend abdecken.

 

 Posted by at 15:38
Mai 312017
 

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer der SG Syke / Barrien

In diesem Jahr fallen die SG Meisterschaften aus.

Aber keine Angst wir wollen den Wettkampf, der Allen immer viel Spaß gemacht hat, nicht abschaffen. Der Vorstand der SG und die Übungsleiter möchten etwas Neues probieren. Da in der Vorweihnachtszeit alle immer viele Termine haben und die Terminsuche für die Meisterschaften rund um die Herbstferien immer schwierig war, wollen wir die SG Meisterschaften und die Siegerehrung der SG Meister jetzt am Anfang des Jahres, vor dem Beginn der Meisterschaftsveranstaltungen, durchführen. Wir erhoffen uns davon auch eine größere Beteiligung an der Siegerehrung.

Einen Termin haben wir bisher noch nicht festgelegt, aber sobald er feststeht, werden wir den Termin sofort auf unserer Hompage veröffentlichen.

Auch für die Siegerehrung suchen wir noch einen neuen Rahmen. Wer hierzu Ideen hat, Vorschläge machen oder Wünsche äußern möchte, kann sich gerne an den Vorstand der SG wenden.

Ich wünsche mir, dass wir mit unserem neuen Termin, wieder alle unsere Mitglieder zur Teilnahme an den SG Meisterschaften motivieren können.

Euer SG-Leiter

 

Jan 162017
 

Am 5. Dezember auf der Jahresabschlussfeier 2016 wurden die Urkunden für die Jahrgangswertung verteilt. Die 10 Besten SchwimmerInnen duch alle Jahrgänge erhielten Medaillen (Masters werden extra gewertet). Auch die jüngsten Teilnehmer der SG Meisterschaft  und die besten Breitensportler erhielten eine Medaille.

Nach den Ehrungen erschien eine Schwimmerin und teilte mit, dass leider die verkehrte Lage für die Punkteberechnung benutzt wurde. Daraufhin musste das Ergebnis neu gerechnet werden und wir haben nun im Jahr 2016 zwei 2. Plätze mit gleicher Punktzahl in der offenen Wertung. Die anderen Plätze wurden so belassen. Im Anhang die korrigierten Platzierungen:

Mädchen offene Wertung SG Meisterschaft weiblich offen – 2016

Mädchen Jahrgangswertung mit Masters SG Meisterschaft weiblich Jahrgang – 2016

Jungen offene Wertung SG Meisterschaft männlich offen – 2016

Jungen Jahrgangswertung mit Masters SG Meisterschaft männlich Jahrgang – 2016

 Posted by at 14:14